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Servicebericht für ihr rangecooker

Wenn Ihr Falcon Rangecooker oder AGA Wärmespeicherofen einmal nicht so funktioniert, wie er sollte, sind wir für Sie da.

Über unseren Servicebericht können Sie uns Ihr Anliegen schnell und strukturiert mitteilen. Füllen Sie folgendes Formular einfach aus und senden es ab.
Die Service-Dienstleitung vom Support Team ist für Geräte, welche sich nicht mehr in Garantie befinden, grundsätzlich kostenpflichtig

Sollten Sie hingegen nur Ersatzteile benötigen und wissen genau welches Sie benötigen, füllen Sie folgendes Formular aus und geben das entsprechende Ersatzteil unter ein.

Servicebericht & Ersatzteile


Auf dieser Seite bündeln wir unseren technischen Support für Falcon Rangecooker und AGA Wärmespeicheröfen. Je nach Situation stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Servicebericht (kostenpflichtig!) – wenn Ihr Gerät eine Störung, Fehlermeldung oder ein unklarer Defekt vorliegt.
  • Ersatzteile anfragen – wenn Ihr Gerät normal läuft und Sie bereits genau wissen, welches Ersatzteil (inkl. Artikelnummer) Sie benötigen und KEINEN Support vom Service-Team benötigen.

Folgend erhalten Sie eine Übersicht der weiteren Herangehensweise, je nachdem ob 
Sie nur ein Ersatzteil benötigen oder den kompetenten Support des Teams benötigen. 

Servicebericht –
wenn Ihr Herd nicht richtig funktioniert

Der Servicebericht (kostenpflichtige Dienstleitung) ist der richtige Weg, wenn:

  • Ihr Falcon oder AGA Gerät eine Fehlermeldung anzeigt
  • der Herd nicht mehr korrekt heizt, piept, abschaltet oder andere Störungen zeigt
  • Sie nicht sicher wissen, welches Bauteil betroffen ist

In unserem Formular zum Servicebericht erfassen Sie:

  • Gerätetyp und die Seriennummer (ohne Seriennummer können wir Ihnen nicht helfen!)
  • eine Beschreibung des Problems und seit wann es auftritt
  • Fotos können Sie und direkt mit senden.

So geht es weiter:

  1. Sie senden uns den Servicebericht über das Formular.
  2. Sie erhalten von uns das Angebot für die Service-Bearbeitung (kostenpflichtig!). Die Bearbeitung rechnen wir nach Zeitaufwand ab.
  3. Sie senden uns das Angebot für die Service Bearbeitung unterschreiben zurück.
  4. Nach Ihrer Beauftragung führen wir gemeinsam mit Ihnen eine strukturierte Ferndiagnose durch und stimmen uns bei Bedarf mit der Technik in England ab.
  5. Auf Basis der Diagnose erhalten Sie ein separates Angebot für die benötigten Ersatzteile – und auf Wunsch helfen wir Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Servicetechniker in Ihrer Nähe.
    Andernfalls haben auch Sie kostengünstigere Möglichkeit, sich selbst einen Techniker in Ihrer Nähe zu suchen und wir stellen Ihnen nur die Ersatzteile zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Unsere Service-Dienstleistung und Ferndiagnose sind außerhalb der Herstellergarantie kostenpflichtig und werden nach Aufwand abgerechnet.

Zum Service Angebot

Ersatzteile anfragen –
wenn Sie das benötigte Teil kennen

Die Ersatzteil-Anfrage ist der richtige Weg, wenn:

  • Sie genau wissen, welches Ersatzteil Sie benötigen
    (z. B. anhand Artikelnummer, Bezeichnung im Handbuch oder Empfehlung eines Technikers)

Über das Formular für Ersatzteile können Sie uns u. a. mitteilen:

  • Modell und die Seriennummer Ihres Geräts
  • die genaue Bezeichnung oder Artikelnummer des benötigten Ersatzteils

Wir prüfen die Verfügbarkeit und melden uns mit:

  • einem Angebot für das Ersatzteil
  • Informationen zu Preis und Lieferzeit

Wenn Sie unsicher sind, welches Teil wirklich erforderlich ist, oder Ihr Gerät eine Fehlermeldung anzeigt, nutzen Sie bitte zunächst den Servicebericht!

Ihre Anfrage an Rangecooker Deutschland
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